Einsätze 2018

Feuerwehr Winden
      Bundespolizei
            Notfallmanager Deutsche Bahn

Heute Mittag kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Winden zu einem Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Transporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Heckklappe des Transporters abgerissen und etwa 20 Meter weit ins Feld geschleudert. Der Zug kam ca. 100 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen.
              Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die leichtverletzte Fahrerin des Transporters bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die 21 Zuginsassen, darunter zwei Kinder, sowie der Lokführer wurden nicht verletzt. Nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn wurden die Passagiere durch Mannschatfstransportfahrzeuge der Feuerwehr zum Bahnhof nach Winden befördert.

Letzte Aktualisierung 30.04.2024 - 05:22 Uhr