Gesamtübung der Feuerwehr Kandel

Bei der heutigen Gesamtübung galt es, ein großes Szenario nach einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und sechs beteiligten Personen abzuarbeiten.
Nachdem durch Kräfte des Rettungsdienstes eine medizinische Ersteinschätzung durchgeführt wurde, musste die technische Rettung der Patienten abgestimmt und durchgeführt werden.

Schwierigkeiten wie ein auf der Seite liegendes Fahrzeug und mehrere kritisch verletzte Personen wurden von den Kameraden sofort erkannt und rasch abgearbeitet, sodass alle Personen in dem geplanten Szenario zeitnah und schonend dem Rettungsdienst übergeben werden konnten.
Die Ziele der Übung wurden voll erfüllt und die Nachbesprechung mit dem Feedback der eingesetzten Kräfte bestätigte das professionelle Abarbeiten dieser außergewöhnlichen Lage.

übung1  übung2
übung3  übung4