Tanklöschfahrzeug 16/25

haupt

Die Tankflöschfahrzeuge dienen wegen ihrem großen Löschwasservorrat und der beschränkten feuerwehrtechnischen Beladung zur Durchführung einer Brandbekämpfung, einer Löschwasserversorgung und einer Einleitung eines Erstangriffes an Einsatzstellen.

Unser TLF 16/25 rückt bei jedem Brandeinsatz als viertes Fahrzeug zur Einsatzstelle aus. Es wird mit einer Staffel (Einen Gruppenführer und fünf Mann) besetzt. Der Angriffstrupp kann sich schon während der Fahrt mit schwerem Atemschutz und weiterer Ausrüstung für den Innenangriff ausrüsten. Somit ist ein effektiver und schneller Löschangriff möglich.

Fahrgestell:  Mercedes Benz 1225
 Aufbau:  Metz