Einsätze 2016

 

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatzort Details

B9, Kandel Süd - Langenberg
Datum 27.12.2016
Alarmierungszeit 15:29 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kandel
Presse
    Rettungsdienst
          Rettungshubschrauber Christoph 43
            Straßenmeisterei Kandel
              Technische Hilfe

              Einsatzbericht

              Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall zwischen der Anschlussstelle Kandel Süd und Langenberg mit vier beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das gemeldete Einsatzbild bestätigt.

              Die im Fahrzeug eingeklemmte Person wurde durch den Notarzt/Rettungsdienst medizinisch betreut und das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich stabilisiert. Nach Rücksprache mit dem Notarzt konnte die eingeklemmte Person mittels hydraulichem Rettungsgerät befreit werden, währenddessen wurde die Person fortlaufend durch Notarzt medizinisch betreut. Nach Befreiung der Person, wurde der Rettungsdienst für die patientenschonende Rettung der eingeklemmten Person mittels Spineboard untersützt.

              An der Einsatzstelle wurde der Brandschutz sichergestellt und bei der Versorgung weiterer Personen unterstützt.

              Da es sich bei einem Unfallfahrzeug um ein Lieferwagen handelte, wurde ebenfalls die Ladung auf Gefahrstoffe kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde anschließend für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet.

              Während des gesamten Einsatzes war die B9 von Kandel kommend in Richtung Frankreich, sowie die Anschlussstelle Kandel Süd komplett gesperrt.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               

              Wetterkarte

              Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
              Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
              0 Warnung(en) aktiv
              Quelle: Deutsche Wetterdienst
              Letzte Aktualisierung 23/10/2018 - 17:59 Uhr

              Kontakt Informationen

              Adresse
              Landauerstraße 32
              76870 Kandel
              Telefon
              +49 7275 617723
              Email
              Info@Feuerwehr-Kandel.de
               
              Impressum
              Datenschutzerklärung

              LOGIN

              Kontaktformular

              Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
              Weitere Informationen Ok Ablehnen