Einsätze 2017

 

Kellerbrand

Einsatzort Details

Kandel, Brehmstraße
Datum 08.11.2017
Alarmierungszeit 15:29 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 38
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kandel
Feuerwehr Minfeld
    Polizei
      Rettungsdienst
        Feuerwehr Steinweiler
          Brand

          Einsatzbericht

          Am 08.11. kam es gegen 15:30 zu einem folgenschweren Brand eines Stromverteilerkastens im Treppenraum eines Gebäudes in der Brehmstraße in Minderslachen.

          Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren die Rettungswege bald unpassierbar. Die Bewohner hatten sich geistesgegenwärtig noch zum richtigen Zeitpunkt vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen können.

          Zum Zeitpunkt der Erkundung konnte nicht sicher ausgeschlossen werden, dass noch Personen im Gebäude waren. Mehrere Katzen hatten die Bewohner bei ihrer Flucht in den Wohnungen zurückgelassen.

          Die Feuerwehren Kandel, Minfeld und Steinweiler hatten nach kürzester Zeit die 1. Suche abgeschlossen und den Brand unter Kontrolle. Die Ausbreitung des Brandes konnte auf den Bereich um den Zählerkasten begrenzt werden,

          die angrenzenden Bauteile wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Rauchausbreitung war beim Eintreffen der Feuerwehr trotz geschlossener Wohnungtüren bereits weit fortgeschritten und konnte trotz ausgiebiger Belüftung des Gebäudes nur noch begrenzt werden.  Aufgrund der Ruß- und Rauchschäden sowie des abgestellten Stroms konnten die Bewohner die Nacht nicht im Gebäude verbringen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
           

          Wetterkarte

          Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
          Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
          0 Warnung(en) aktiv
          Quelle: Deutsche Wetterdienst
          Letzte Aktualisierung 23/01/2018 - 00:40 Uhr

          Kontakt Informationen

          Adresse

          Landauerstraße 32

          76870 Kandel

           Telefon
          +49 7275 617723
          Email

          Info@Feuerwehr-Kandel.de

           
          Impressum

          LOGIN

          Kontaktformular