Einsätze 2016

 

Brand von Sperrmüll

Einsatzort Details

Steinweiler, Haselschußgasse
Datum 01.09.2016
Alarmierungszeit 02:36 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kandel
Bürgermeister
    DRK OV Steinweiler
      Polizei
        Rettungsdienst
            Feuerwehr Steinweiler

            Einsatzbericht

            Gemeldet wurde ein Gebäudebrand mit mehreren eingeschlossenen Personen. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich im Eingangsbereich Sperrmüll brannte und keine Personen mehr in Gefahr sind. 

            Durch die sommerlichen Temperaturen hatten die Bewohner die Fenster offen, wodurch Brandrauch in die Wohnung gelangte. Da die Wohnung in der Nacht nicht mehr bewohnbar war, wurden die sieben Bewohner durch die Verbandsgemeinde Kandel in andere Wohnungen untergebracht.

            Durch die Meldung, dass sich noch Personen in der Wohnung befänden, wurden ebenfalls zeitgleich mehrere Rettungsmittel des Rettungsdienstes, sowie der LNA (Leitender Notarzt) und Org. Leiter (Organisatorischer Leiter) alarmiert. 

             

            Wetterkarte

            Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
            Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
            0 Warnung(en) aktiv
            Quelle: Deutsche Wetterdienst
            Letzte Aktualisierung 25/04/2018 - 18:14 Uhr

            Kontakt Informationen

            Adresse

            Landauerstraße 32

            76870 Kandel

             Telefon
            +49 7275 617723
            Email

            Info@Feuerwehr-Kandel.de

             
            Impressum

            LOGIN

            Kontaktformular